Skip to content

Autor*innen

Wir sind eine Gruppe von Freund*innen, die sich vor Jahren im Internet-Dschungel fand und sich sehr schnell eng zusammenrottete. Nun erobert sich diese Rotte die Nacht zurück. Einige halten sich schon länger an den Grenzen des Waldes auf, für andere sind es die ersten Schritte in der Großstadt, die sich Blog nennt. Trotzdem sind und bleiben wir Grenzgänger*innen, Geschöpfe des Zwielichts.

Bones

Stereotype zerpflückend, queer-feministisch, Yoga-besessen, Tribal Fusion-begeistert, zeitreisend, frischluftfanatisch, kampferprobt. Metalhead. Serien-Junkie. Veggie. Schießt Blankbogen, rasselt gerne mit Knochen und führt im Wappen die Wildsau. Bereit für die Zombie-Apokalypse.

Tugendfurie

Hauptsächlich online. Germanistin und tätig im Rotstiftmilieu. Vielleicht ein klitzekleines bisschen zynisch. Wartet immer noch auf den Brief aus Hogwarts. Braucht mehr Zeit für Crafting. Der Schrecken, der die Nacht durchflattert.

TQ

Psychologin mit fatalem Hobby-Sammeltrieb. Liebt Technik und TV, kann davon aber inzwischen immer weniger ohne Wutanfälle schauen. Macht sich die Welt, wie sie ihr gefällt, spinnt in dreifacher Lesart und wirbelt gern Dinge um sich herum. Vorsicht: Bewaffnet und gefährlich!

Weird

Ist Archäologin und genervt von den üblichen Geschlechterdarstellungen und implizit angenommenen Geschlechterrollen in den archäologischen Fächern. Liest Comics / Graphic Novels, schießt Langbogen, spinnt und strickt, guckt Star Trek und trashige Serien und hört Musik zwischen Oper und Death Metal. Hat früher gesungen und ist Nordlicht im Herzen.

Wildfang

Ausgesprochen neugierige Spezies, heimisch in der Alpenregion, in jüngster Zeit immer häufiger auch unterhalb der Baumgrenze anzutreffen. Braucht starke familiäre Strukturen, sucht sich zu diesem Zweck gerne auch Wahlfamilien. Begeistert sich für Sprache und Literatur, weswegen in der Forschung eine nahe Verwandtschaft zu den Bücherwürmern angenommen wird. Wichtigstes Erkennungskriterium ist das ausgeprägte Gerechtigkeitsgefühl. Wird dieses verletzt, können Angehörige dieser ansonsten eher friedfertigen Spezies eine unvermutete Wildheit an den Tag legen.

Achtung!

Diese Seite wurde im April 2018 stillgelegt.
Weil niemand aus der Gruppe noch die Zeit hat, diese Seite zu betreiben (Artikel zu schreiben, Kommentare zu bearbeiten, anfallende Arbeiten zu erledigen), haben wir uns entschieden, die Seite zu archivieren. Alle dynamischen Inhalte wie Kommentare wurden entfernt, und es werden keine neuen Posts mehr erscheinen, aber die alten Posts stehen euch hier weiter zur Verfügung.
Bei Problemen mit der archivierten Form der Website wendet euch bitte an rixx.